The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 57 of 3271
Back to Result List

Erst einmal eine Auszeit nehmen und sich beraten lassen!

  • Als ich im Januar 2018 nach Potsdam zog, war ich hoch motiviert: Mein Studium hatte ich erfolgreich beendet und nun musste ich nur noch die letzte Hürde überwinden, um meinen Traumberuf Grundschullehrerin zu erreichen: das Referendariat. Fünf Tage hat es gedauert, bis sich mein Leben ändern sollte. In meinem WG-Zimmer voller Umzugskartons ertastete ich eines Abends eine Verhärtung in meiner Brust. Zwei Tage später hatte ich einen Termin bei einem Gynäkologen. Im Ultraschall sah man einen Tumor von etwa 1,5 cm Größe, der abgeklärt werden musste. „Machen Sie sich keine großen Sorgen. Ich hatte noch nie eine Patientin in ihrem Alter, bei der es etwas Bösartiges war.“ Mit diesen Worten verabschiedetet mich der Mediziner.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Katharina Luise Meier
URN:urn:nbn:de:kobv:b4-opus4-36910
ISBN:9783110713336
Parent Title (German):Was ist Gesundheit? : Interdisziplinäre Perspektiven aus Medizin, Geschichte und Kultur
Publisher:De Gruyter
Place of publication:Berlin, Boston
Document Type:Part of a Book
Language:German
Date of Publication (online):2021/10/25
Publishing Institution:Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Release Date:2022/01/28
GND Keyword:Anschlussheilbehandlung; Bildung; Brustkrebs; Chemotherapie; Diagnose; Genesung; Nebenwirkung; Psyche; Sport; Therapie
First Page:486
Last Page:487
Institutes:BBAW / Interdisziplinäre Arbeitsgruppe Zukunft der Medizin: "Gesundheit für alle"
Dewey Decimal Classification:1 Philosophie und Psychologie / 15 Psychologie / 150 Psychologie
3 Sozialwissenschaften / 36 Soziale Probleme, Sozialdienste / 360 Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände
6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 61 Medizin und Gesundheit / 610 Medizin und Gesundheit
Schriftenreihen in Einzelbeiträgen:BBAW / Schriftenreihen / Humanprojekt : interdisziplinäre Anthropologie / Band 18 : Was ist Gesundheit? : interdisziplinäre Perspektiven aus Medizin, Geschichte und Kultur
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
        
            
Akzeptieren ✔
            Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu.                 Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.