Publish

Choose document type and file

Documenttype

Please choose a document type from the list.

Upload document(s)

Please mind the:

  • Naming of the files: permitted are alphabetic characters (a-z, A-Z, no umlauts), numbers, hyphen, and underscore.
  • Length of the file name: up to 50 characters

 
Granting a simple right of use

  1. Ich bin damit einverstanden, dass das genannte Werk mit den zugehörigen Metadaten auf dem edoc-Server der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW) veröffentlicht wird. Zu diesem Zweck räume ich der BBAW unentgeltlich das einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, das genannte Werk mit den zugehörigen Metadaten, ggf. inkl. Abstract, auf dem edoc-Server zu vervielfältigen, dauerhaft elektronisch zu speichern, zu verbreiten und im Internet kostenfrei öffentlich zugänglich zu machen, sofern dies via Arbeits- oder Autorenvertrag noch nicht geschehen ist.
  2. Ich räume der BBAW das Recht ein, das Werk zum Zweck der Langzeitarchivierung und/oder öffentlichen Zugänglichmachung anderen Bibliotheken, Archiven und ggf. Aggregatoren zur Verfügung zu stellen, sofern dies via Arbeits- oder Autorenvertrag noch nicht geschehen ist.
  3. Ich bin einverstanden mit der Erstellung von Kopien und der Konvertierung des Werkes in andere elektronische oder physische Formate zum Zweck der Archivierung und unter Wahrung der inhaltlichen Integrität.
  4. Ich bestätige, dass ich berechtigt bin, das einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrecht an dem genannten Werk einzuräumen und dass durch dessen Veröffentlichung auf dem edoc-Server der BBAW keine gesetzlichen Vorschriften und auch keine Rechte Dritter verletzt werden. Dies schließt insbesondere die im genannten Werk enthaltenen Abbildungen (Fotos, Grafikelemente) ein.
  5. Ich verpflichte mich, die BBAW unverzüglich zu informieren, wenn Dritte Ansprüche auf Grund der ihnen zustehenden Urheber- bzw. Nutzungsrechte in Bezug auf das genannte Werk geltend machen und stelle die BBAW von allen Ansprüchen, die Dritte auf Grund ihnen zustehender Urheber- bzw. Nutzungsrechte in Ansehung des Werkes gegen die BBAW erheben, frei.
  6. Es bleibt mir freigestellt, über mein Werk anderweitig zu verfügen, soweit damit keine Einschränkung der in diesem Vertrag genannten Rechte der BBAW verbunden ist.
Ich habe die Einverständniserklärung und die Leitlinien gelesen und bin damit einverstanden.